• Jobs Job bei Hertie School of Governance

Referent (m/w) Recht und Personal

Hertie School of Governance

Personalwesen

Referent (m/w) Recht und Personal Hertie School of Governance Berlin Fachliche Zuarbeit für die beiden Manager für Legal und HR insbesondere zu den Themen Wirtschaftsrecht (v. a. Handels- und Gesellschaftsrecht, allg. Zivil- und Vertragsrecht), Arbeitsrecht sowie allgemeines Hochschulrecht.

Die Ist Eine Staatlich Anerkannte Internationale Hochschule Für Gute Regierungsführung Mit Sitz In Berlin Sie Bereitet Ihre Studierenden Auf Führungsaufgaben An Den Schnittstellen Zwischen öffentlichem Sektor Wirtschaft Und Zivilgesellschaft Vor Und Versteht Sich Als Impulsgeber Für Die öffentliche Debatte An Ihr Lehren Und Forschen International Anerkannte Wirtschafts- Sozial- Und Rechtswissenschaftler Interdisziplinarität Internationalität Und Hohe Praxisorientierung Sind Die Kennzeichen Ihrer Master-studiengänge 2003 Von Der Gemeinnützigen -stiftung Gegründet Wird Die Hochschule Weiterhin Maßgeblich Von Der Stiftung Getragen Zur Unterstützung Unserer Abteilung Legal & Human Resources Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Und Einstweilen Befristet Auf Die Dauer Von Zwei Jahren Eine/-n Referenten/-in Für Recht Und Personal 30 Stunden/woche Mit Der Option Auf Aufstockung Ihre Aufgaben: Fachliche Zuarbeit Für Die Beiden Manager Für Legal Und Hr Insbesondere Zu Den Themen Wirtschaftsrecht (v A Handels- Und Gesellschaftsrecht Allg Zivil- Und Vertragsrecht) Arbeitsrecht Sowie Allgemeines Hochschulrecht (berufungsrecht Vergütungsrecht Urlaubsrecht) Aufbereitung Von Sachverhalten Vorlagen Und Handlungsempfehlungen Für Die Geschäftsführung Und Die Gremien Der Hochschule (u A Aufsichtsrat Kuratorium Betriebsrat) Unterstützung Der Manager Im Zuge Des Jeweiligen Vertrags- Und Budgetcontrollings Betreuung Eines Internationalen Mitarbeiterkreises Aus Fach- Und Führungskräften In Allen Relevanten Rechtsfragen Sowie Der Operativen Personalarbeit Allgemeine Operative Justitiariats- Und Personalarbeit Unterstützung Der Beiden Manager Bei Der Initiierung Und Leitung Von Sonder-projekten Insbesondere Im Zuge Der Implementierung Von Standards Und Von Prozessoptimierungen Ihr Pril: Mit Guten Ergebnissen Abgeschlossenes Juristisches Oder Mit Einschlägigen Studienschwerpunkten Belegtes Wirtschaftswissenschaftliches Studium (z B Llb Llm Diplom-wirtschaftsjurist/-in Oder Volljurist/-in) Bzw Anderweitiger Akademischer Abschluss Mit Nachgewiesener Expertise In Den Relevanten Fachbereichen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Im Justitiariat Und/oder Personalbereich Idealerweise Im Bereich Wissenschaft Und/oder Wissenschaftsmanagement Und Kenntnisse In Den Für Eine Staatlich Anerkannte Hochschule Relevanten Rechtlichen Rahmenbedingungen (u A Wisszvg Tzbfg Lbg Allg Hochschulrecht Betriebsverfassungsrecht) Ausgeprägtes Organisationstalent Und Erfahrungen Im Projektmanagement Sehr Präzise Und Strukturierte Effiziente Und Selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- Und Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Hervorragende Kommunikations- Und Präsentationsfertigkeiten Sehr Gute Kenntnisse In Ms Fice Insb Ms Excel Und Ms Word Kenntnisse Der Personalverwaltungsstware P&i Loga Und/oder Zeitwirtschaft Von Vorteil Durchsetzungsstarker Teamplayer Mit Hoher Sozialer Kompetenz Und Eigeninitiative Wir Bieten Ein Anregendes Internationales Arbeitsumfeld An Der Schnittstelle Zwischen Wirtschaft Politik Wissenschaft Und Zivilgesellschaft Sowie Eine Anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Wir Sind Seit 2008 Durch Die Berufundfamilie Service Gmbh Als Familiengerechte Hochschule Zertifiziert Die Arbeitszeit Kann Im Rahmen Der Gesetzlichen Bestimmungen Flexibel Vereinbart Werden Für Weitere Informationen Besuchen Sie Uns Unter Www-org Bewerbung: Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Unter Beifügung Ihrer Vollständigen Bewerbungsunterlagen Und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Ihrer Verfügbarkeit Unter Dem Stichwort "referent Recht Und Personal" über Applications@-org Für Inhaltliche Fragen Zum Stellenpril Wenden Sie Sich An Ra´in Jasmine Henz Legal Counsel Unter Henz@-org Oder Ra´in Kirsten Latotzky Managerin Hr Unter Latotzky@-org Interviews Sind Für Die Woche Ab Dem 20072016 Vorgesehen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Für Weitere Informationen: Www-org Jura Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Personalrecht Master Of Law Referent (m/w) Recht Und Personal Fachliche Zuarbeit Für Die Beiden Manager Für Legal Und HR Insbesondere Zu Den Themen Wirtschaftsrecht (v A Handels- Und Gesellschaftsrecht Allg Zivil- Und Vertragsrecht) Arbeitsrecht Sowie Allgemeines Hochschulrecht Berlin

Personalreferent (m/w)
   Hertie School of Governance (Berlin)

Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w)

Finanzbuchhalter (m/w)

Examinierte Pflegekraft (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Mettmann)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Leibertingen)